Vereinsinfo

Unsere Sektion besteht derzeit aus 11 Mitgliedern. Wir fotografieren mit Spiegelreflex-, spiegellosen Systemkameras, Kompaktkameras aber auch mit dem Handy. Wichtig ist für uns der Spaß am Fotografieren.

Unser ganzer Stolz ist das dem Clublokal angeschlossene Fotostudio mit 4 Blitzköpfen und einem Hintergrundsystem. Auch eine mobile Blitzanlage ist vorhanden.

Jeden Monat bearbeiten wir ein neues Monatsthema zum Fotografieren wie z.B. Glas, Natur, Schwarz-Weiss, Architektur etc. Am Clubabend werden dann die gemachten Bilder besprochen.

Auch das gesellige Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Workshops und Ausflüge bereichern das Clubleben. So waren wir schon in den USA, öfter in der Toskana, in Mailand, Köln, Hamburg, Venedig, etc.

Der letzte Workshop war in München, dort konnten wir mit Genehmigung der Münchner Verkehrsbetriebe U-Bahn Stationen fotografieren. Tolle Ergebnisse

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Clubheim des ESV Bregenz-Wolfurt, Senderstraße 8b, 6960 Wolfurt.

An jedem 3. Mittwoch im Monat ist ein Treffen mit den Mitgliedern des befreundeten Fotoclubs Creativ Höchst um 19.00 Uhr in der Alten Schule in Höchst. Auch hier sind natürlich alle herzlich eingeladen.

Auf dein Interesse an der Fotografie und an unseren Vereinen freut sich

Sektionsleiter Büchele Reinhard (auch Obmann des Fotoclubs Creativ Höchst)

Einige unserer Mitglieder während einem Fotoausflug nach Bregenz