Vereinsinfo


Unsere Sektion besteht derzeit aus 11 Mitgliedern. Wir fotografieren mit Spiegelreflex-, spiegellosen Systemkameras, Kompaktkameras aber auch mit dem Handy. Wichtig ist für uns der Spaß am Fotografieren.

 

Unser ganzer Stolz ist das dem Clublokal angeschlossene Fotostudio mit 4 Blitzköpfen und einem Hintergrundsystem. Auch eine mobile Blitzanlage ist vorhanden.

 

Jeden Monat bearbeiten wir ein neues Monatsthema zum Fotografieren wie z.B. Glas, Natur, Schwarz-Weiss, Architektur etc. Am Clubabend werden dann die gemachten Bilder besprochen.

 

Auch das gesellige Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Workshops und Ausflüge bereichern das Clubleben. So waren wir schon in den USA, öfter in der Toskana, in Mailand, Köln, Hamburg, Venedig, etc. Dieses Jahr ist ein Ausflug zur Südsteirischen Weinstraße in der Steiermark geplant.

 

Derzeit bieten wir allen Mitgliedern einen kostenlosen Photoshop Elements 2020 Kurs an. Jeden zweiten Mittwoch im Clubraum in Wolfurt.

 

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr.

Einige unserer Mitglieder während einem Fotoausflug nach Bregenz
Einige unserer Mitglieder während einem Fotoausflug nach Bregenz