30. Dezember 2020
Ich wünsche allen Mitgliedern der Fotosektion ESV Bregenz-Wolfurt ein gesundes Neues Jahr 2021. Verbunden mit der Hoffnung bald alle wieder gesund in den Clubräumen begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Gesund bleiben und durchhalten. Reinhard
30. Dezember 2020
Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen darf auch im Jänner 2021 kein Clubabend durchgeführt werden. Leider !
Clubabende · 05. November 2020
Leider muss auch der Dezember-Clubabend coronabedingt abgesagt werden. Hoffentlich können wir im neuen Jahr wieder durchstarten. Das Monatsthema für den Dezember 2020 lautet: Vergänglichkeit. Bin schon sehr auf die Bilder gespannt. Vergänglichkeit können alte Häuser sein, alte Personen, alte Autos, Friedhöfe, alte Bäume, verwelkte Blumen, und und und.
Clubabende · 10. Oktober 2020
Leider müssen wir den geplanten Clubabend im November Coronabedingt absagen. Bitte mir die Bilder zu Obst und Gemüse zumailen. Der geplante Vortrag von Herrn Wohlwend Roland über Spitzbergen und die Antarktis werden wir an einem anderen Clubabend anschauen.
Clubabende · 07. Oktober 2020
Am 07.10.2020 um 19.00 Uhr findet wieder unser nächster Clubabend statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Thema: Linien im Bild. Im November konnten wir Herrn Wohlwend Roland für den Abend gewinnen. Er zeigt uns einen Diavortrag über Spitzbergen und die Antarktis.
19. September 2020
Los gehts um 10.00 Uhr in Michis Cafe in Lauterach. Bei einem gemütlichen Frühstück wird der Ablauf besprochen und ab 11.00 Uhr heißt es dann: Auf die Kamera, fertig, los ! Jeder Teilnehmer erhält eine Speicherkarte. Ab da haben alle Teilnehmer 5 Stunden Zeit die Aufgaben zu erfüllen. Jeder Teilnehmer sollte zu den einzelnen Themen jeweils ein Foto machen. Um 16.00 Uhr werden die Speicherkarten im Biergarten Dornbirn eingesammelt. Die Bilder werden dann von einem Vorarlberger Fotoklub...
Geplante Ausstellungen / Workshops · 16. September 2020
Am 16. September um 19.00 Uhr dürfen wir mit Daniela einen Porträtworkshop machen. Jeder kann bis zu 30 Minuten mit Daniela fotografieren. Peter und Reinhard stehen mit Tips und Ratschlägen gerne zur Seite. Kostenpunkt pro Teilnehmer 30 Euro. Anmeldungen bis bis Clubabend im September bei mir. Höchstteilnehmerzahl 6 Personen.

Leider war nix mit Sternenfotografie. Es hat geschüttet, geblitzt und gedonnert. Trotzdem haben Peter, Gabi und Reinhard die Pizza in Rankweil genossen und sich prima unterhalten. Schade für alle die nicht dabei sein konnten.
26. Juli 2020
Schönes Dörfchen in der Ostschweiz. Interessantes Schloß. Besichtigung für Herbst 2020 geplant.
16. Juli 2020
Der Ausflug in die Steiermark ist gebucht. Wir fahren vom 22.10. bis 25.10 in die Südsteiermark.

Mehr anzeigen