16. Januar 2022
Leider hört der seit Jahrzehnten durchgeführte Trierenberg-Circuit ab nächstem Jahr der Vergangenheit an. Herr Hinterobermaier hat uns dies in einem Mail mitgeteilt. Aber noch einmal gibt es die Möglichkeit am weltgrössten Fotowettbewerb teilzunehmen. Mein Wunsch wäre es soviele Mitglieder wie möglich dazu zu animieren. Es können 4 digitale Bilder abgegeben werden. Themenfrei. Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 40,- Bitte die Bilder sowie die Teilnehmergebühr beim Clubabend im Februar...
Clubabende · 07. Januar 2022
Der nächste Clubabend findet am 2. Februar um 19.00 Uhr im Clublokal des ESV Bregenz-Wolfurt statt. Monatsthema: Schwarz-Weiss mit Rot
Clubabende · 15. Dezember 2021
Der nächste Clubabend findet am 5.1.2022 um 19.00 Uhr statt. Wichtig ! An diesem Abend findet auch die Jahreshauptversammlung des Fotoclubs Creativ Höchst mit Neuwahlen statt.
Monatsthemen · 15. Dezember 2021
Das Monatsthema 12/2021 - "In meiner Küche" wurde coronabedingt auf den 5.1.2022 verschoben !
Vom 29.10.2021 bis 31.10.2021 fahren wir nach München. Hinfahrt mit dem Euro-City. Am Samstag Abend besuchen wir einen Workshop "Blaue Stunde in München". Am Sonntag nachmittag geht es wieder retour.
Nachdem wir letztes Jahr Coronabedingt keine Ausstellung im Pfarrzentrum in Höchst durchführen durften, ist es heuer wieder soweit. Am Samstag, dem 16. Oktober von 15.00 - 22.00 Uhr findet wieder unsere Ausstellung statt. Bitte wieder je Mitglied 3-4 Bilder in der Grösse 40x60 auf Leinwand mitbringen. Warten bis Picanova wieder Aktion hat, dann wird's bedeutend billiger. Wir brauchen auch wieder Hilfskräfte für das Auf- und Abbauen. Am Sonntag, gehen wir dann wie gewohnt zum Abschlußessen...
Clubabende · 02. Juni 2021
Endlich ist seit Oktober 2020 wieder ein Treffen möglich. Deshalb habe ich beschlossen heuer keine Sommerferien zu machen und im Juli sowie August einen Clubabend für euch zu machen. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln (3G, Abstand, Desinfizieren der Hände) treffen wir uns erstmals wieder am Mittwoch, dem 7.7.2021 im Vereinslokal in Wolfurt. Die Teilnehmer vom Ausflug in die Bürser Schlucht werden gebeten ihre Bilder mitzubringen. Reinhard bringt noch ein paar Impressionen aus dem...
02. Juni 2021
Endlich ist es soweit - die Corona Bestimmungen lassen wieder ein Treffen zu. Wir treffen uns deshalb am Samstag, den 12. Juni 2021 um 14.00 Uhr beim Gemeindeamt Bürs. Von dort wandern wir gemütlich durch die Bürserschlucht um dann um ca. 16.30 bei einem gemütlichen Hock (mit Impf- oder Testnachweis) den Nachmittag zu beenden. Nur bei wirklich schlechtem Wetter (sprich starker Regen) wird abgesagt.
Clubabende · 12. Mai 2021
Ich habe immer noch kein OK erhalten, für einen geselligen Clubabend. Bin als Obmann aber bereit, unter Einhaltung der geltenden Corona-Richtlinien, zu zweit einen Fotoausflug zu machen. Bitte melden !
Monatsthemen · 12. Mai 2021
Das Monatsthema für den Juni 2021 lautet: Fotografieren mit 100mm Brennweite. Die Fotos dürfen nicht bearbeitet werden. Auch kein Ausschnitt. Bitte mir wieder zahlreiche Fotos zukommen lassen.

Mehr anzeigen